Was dich nicht glücklich macht…

… kann weg! (Das Bild steht als Friendly Reminder bei mir auf der Anrichte, meine Lieblingsnichte hat es für mich gezeichnet 😍) Und da solltest du auch konsequent sein. Und in diesem Artikel will ich dir sagen, warum das so wichtig ist:

Wir alle bewegen uns in einem Meer aus Energie, das ist dir vielleicht nicht neu, wenn du hier auf meinen Seiten stöberst. Und diese Energien sind sehr vielschichtig und haben unterschiedliche Ladungen und Frequenzen. Mit unseren Gefühlen gehen wir mit diesen Energien in Resonanz. Das bedeutet, dass wir uns einandere anpassen. Das wird gleich noch wichtig werden.

Du hast sicher schon einmal erlebt, wenn du selbst oder jemand in einen Raum gekommen bist und plötzlich geht die Sonne auf, weil du so strahlst. Nach einer Weile fühlen sich die Anwesenden besser, sind vielleicht beschwingter oder inspiriert. Und du selbst oder derjenige, der so strahlend herein kam, bemerkst, dass du dich nicht mehr ganz so gut und ausgelassen fühlst für den Moment. Mit ein bisschen Glück, schwingen sich die Energien hoch, wenn es zum Beispiel eine Party ist oder so. Du weißt, was ich meine.

Wir können es uns in etwa so vorstellen, wie das Wasser in einer Schleuse. Es wird sich immer an den vorhandenen Wasserpegel angleichen. Und sicher hat jede und jeder von uns schon einmal erlebt, wie wir in einer anstrengenden „Unterhaltung“ mit jemandem regelrecht leer gequatscht wurden. Dann brauchen wir einen Ort, der uns wieder auflädt, wo unsere Akkus wieder geladen werden können und wir regenerieren. Haustiere helfen da auch sehr, aber es geht dann auch immer etwas auf deren Energie, das ist noch ein bisschen etwas anderes. Dann müssen wir auch dafür sorgen, dass unser Haustier seine Akkus wieder aufladen kann, mit einem gemeinsamen Spiel vielleicht oder einem ausgiebigen Spaziergang, wenn es ein Hund ist.

Wie kannst du nun dafür sorgen, dass dein Zuhause DER Ort ist, der dich wieder auflädt, wenn du down bist?

Ich hab von diesem Hack zuerst bei Ella Kensington gelesen: Wann immer du daran denkst, sag deiner Wohnung, deinen Möbeln und deinem ganzen Zeugs, dass du es liebst! 😍 Das klingt vielleicht erst einmal seltsam, aber der Effekt ist erstaunlich. Ich mache es regelmäßig, dass ich zur Tür rein komme und sage oder denke: Ich liebe dich, kleine Couch, ich liebe dich Tisch, ich liebe dich … was auch immer. So gehe ich alles durch, was mein Auge erblickt und freu mich dabei so sehr. Ich stelle mir dabei vor, dass mein Zeugs dabei einmal aufleuchtet.

Auch interessant:  Gibt es ein Karma?

Wenn ich dann einmal down bin, bekomme ich auf diese Art und Weise die dort gespeicherte Energie ganz automatisch wieder zurück. 😍😍😍 Und wenn ich dabei auf jemanden oder etwas stoße, dem ich nicht solche liebevolle Energie entgegenbringen kann, dann fliegt es spätestens beim dritten Mal aus dem Fenster (keine Angst, ich wohne im Erdgeschoß 😜).

Schreib mir hier, wenn du es ausprobiert hast und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben.

Schreib deine Meinung!

Partnerschafts-Forum.de
Rache, bissi Gossip, Heilung deiner Kummerwunden und Unterstützung beim Daten. Wir sind die Online-Selbsthilfegruppe für Herznotrockstars, Beziehungsengel und alle anderen Liebeskummerüberlebenden. Wenn Liebe ein Schlachtfeld ist, sind wir dein Bootcamp! 🥰 😜 Lass dir nichts mehr gefallen!

Kommentare

Noch keine Kommentare

Diese Seite verwendet Cookies. Das Cookie der VG Wort hilft, die Kopierwahrscheinlichkeit unserer Texte zu ermitteln und stellt so die Vergütung unserer gesetzlichen Ansprüche als Autor fest. Alles völlig anonym, safe und ohne weitere Umstände für dich. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu und unterstützt so unsere Community. Dankeschön. 🥰

Datenschutzerklärung